Fernweh-Park

Oyer, ja dort wohnt doch Wencke Myhre, die dieses Schild bei ihrem Besuch für den Fernweh-Park mitgebracht hat.

Auch seinen guten Freund Tom Barcal hat er hier beim Fernweh-Park gefunden.

Auch im FERNWEH-PARK darf Peter Grimberg nicht fehlen

25. Juli 2011. 11.00 Vormittags. Der Himmel ist wolkenverhangen, grau, nur ab und zu wagt sich die Sonne einmal kurz blinzelnd hervor in einem Sommer, der nicht wirklich einer war in diesem Jahr.
Doch als Peter Grimberg kommt, geht sie auf, eine Sonne ganz anderer Art. Das Strahlen auf der Bühne spiegelt sich heute hier im Fernwehpark wider. Wo Peter mit seinem Lächeln und Charisma auftaucht, sind dunkle Wolken im Nu vertrieben. An seiner Seite, seine bezaubernde Gattin Eva, bewaffnet mit kleiner Fotokamera und gespannt auf das, was sich hier nun zwischen den bunten Schildern alles so ereignen wird.
Doch mit der Signierung seines Star-Schildes ist die Ehrung noch nicht vollendet. Es folgt die Aktion der Handabdrücke alá Hollywood, die im Gegensatz zu Glimmer und Glamour in Los Angeles hier eine zusätzliche Bedeutung beinhaltet. Denn mit den Handabdrücken in Ton werden die Stars nicht nur geehrt für ihre Erfolge in den Genres Musik, Film, TV, Bühne oder Sport, sondern heben damit vorallem symbolisch die Hand für den Frieden in der Welt. Wie Peter Grimberg diese Aktion meistert, kann man in unserer seperaten Bilderstory
HANDABDRÜCKE erfahren.
Danach läßt es sich Peter Grimberg und seine Gattin nicht nehmen, einen ausgiebigen Bummel durch den Fernwehpark zu unternehmen.

Erste Anlaufstelle ist hier natürlich das Star-Schild von
PETER ALEXANDER , zu dem PETER GRIMBERG ja eine ganz besondere Beziehung hat.
Da Peter Grimberg den unvergeßlichen Entertainer Peter Alexander sehr verehrt, schrieb er eine Geschichte um dessen Film-Hits der 50er und 60er Jahre. Diese spielt, wie könnte es auch anders sein, im durch Peter Alexander berühmt gemachten „Weißen Rössl“ am Wolfgangsee
"SERVUS PETER"
Mit dieser musikalischen Komödie tourt er sehr erfolgreich durch Deutschland und Österreich,
Weitere Infos unter:
http://www.fernweh-park.de/deu/stars/signs/grimberg.htm