http://www.filmballvienna.at/news/news-detailansicht/news/peter-grimbergs-weltpremiere-von-hol-den-peter-das-party-medley/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=e74d04a27b724ddea0db8122090837a3

 

Peter Grimbergs Weltpremiere von „Hol den Peter –das Party-Medley“

05.01.2016

Peter Grimbergs Weltpremiere von „Hol den Peter –das Party-Medley“mit den Hits von Peter Alexander beim 7. internationalen Wiener Filmball

 

Countdown für die gute Laune und heile Welt beim Wiener Filmball mit den Hits von Peter Alexander
Peter Grimbergs Weltpremiere von „Hol den Peter –das Party-Medley“

Die Spatzen pfeifen es schon vom Dach des altehrwürdigen Wiener Rathauses: Wenn am 1. April 2016 der Vienna Filmball in das exklusive Ambiente des Festsaals einlädt, wenn 800 Gäste und 100 Journalisten gebannt darauf warten, wer für herausragende Leistungen im Bereich Filmkunst ausgezeichnet wird, wenn Stars aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und aus Hollywood über den roten Teppich flanieren... Genau dann ist die Zeit gekommen für eine einzigartige Premiere! Eine wahrhaftige Hommage an Peter Alexander, Austrias glanzvollstem Entertainer und Gute-Laune-Exportschlager der 50er, 60er und siebziger Jahre. 30 Jahre gute Laune – transformiert ins Jahr 2016, arrangiert als Party-Medley mit dem Ankersong „Hol den Peter“, komprimiert auf sechs Minuten Partymodus, als sing- und tanzbarer Schlager unter dem Motto „Sing & Dance it like Peter“. Und wem sonst als einem Entertainer mit dem Vornamen Peter, wem sonst als einem gebürtigen Österreicher, könnte die Ehre zu Teil werden diese Hommage als Welturaufführung zu präsentieren? Peter Grimberg, waschechter Steyrer, verkörpert heute wie kein anderer das musikalische Lebensgefühl einer vergangenen Epoche, die aber in den Herzen vieler Menschen weiterlebt und immer mehr neue und junge Fans gewinnt.

Mit der heiter-musikalischen Bühnenkomödie „Servus Peter“ fasziniert Peter Grimberg on Tour in Deutschland und Österreich eine ständig wachsende Fangemeinde. Mit über 270 verkauften Shows bis 2017 ist „Servus Peter“ das erfolgreichste Tournee-Musical in Deutschland und bald auch in Österreich, wo die Tour am 6. Mai startet.

Manfred Schoedsack, Veranstalter beim Filmball, freut sich auf das musikalische Event-Highlight am 1. April: „Peter & Peter werden den Festsaal rocken, da bin ich überzeugt. Ich bin stolz darauf, dass wir für den Wiener Filmball den Zuschlag für die Premiere von „Hol den Peter“ bekommen haben.“

Am 30. Juni würde Peter Alexander seinen 90. Geburtstag feiern. In Memoriam bereitet Peter Grimberg mit „Servus Peter“ und sicherlich tausenden von Peter & Peter- Fans eine rauschende Geburtstagsgala vor. Zwei Shows – am 30. Juni und am 1. Juli – werden die Wiener Stadthalle in einen Gute-Laune-Tempel verwandeln. Gemeinsam mit Iva Schell als fescher Rösslwirtin und Gastauftritten von Zabine Kapfinger und Roxanne Rapp bietet die Gute-Laune-Show die größten Hits der Wirtschaftswunderjahre und unvergessliche Lieder des Entertainers Peter Alexander. Die Besucher sind eingeladen ins idyllische Österreich, in den Biergarten des legendären Gasthofs „Im weißen Rössl“. Hier treffen sie auf den symphatischen Oberkellner Peter, gespielt von Peter Grimberg, der sich mit charmanten Ideen um das Herz seiner Wirtin Mariandl bemüht. Sie erleben musikalische Schlager-Highlights, angelehnt an die großen Erfolge von Peter Alexander, Caterina Valente, Heinz Ehrhardt... Songs wie „Paris ist eine Reise wert“, „Ich will keine Schokolade“, „Mille mille baci“, und „Die kleine Kneipe“, immer punktgenau in die Handlung dieser Komödie eingebunden, machen den Event zu einem faszinierenden Augen- und Ohrenschmaus. Begeistert und mit einem Lächeln auf den Lippen kommentierte die legendäre Rösslwirtin, Waltraut Haas, die Show: „Es hätte dem Peter Alexander gefallen, er schaut ja von oben zu!“

„Die Marke und das Phänomen Peter Alexander“, davon ist Peter Grimberg überzeugt, „hat das Zeug dazu als Kult wiederbelebt zu werden. Denn nichts ist schöner als die gute alte Zeit der 50er, 60er und 70er Jahre wieder zu erleben oder zum ersten Mal zu hören, zu sehen, zu fühlen...“ Was wäre passender als an einem runden Geburtstag von Peter Alexander dort zu feiern, wo dieser bis 1995 mit seinen sagenhaften TV-Shows ein Millionenpublikum begeisterte. In der Wiener Stadthalle!

Initialzündung für die Karriere des 44-jährigen Peter Grimberg war die Rudi-Carrell-Show. Hier gewann der Vollblut-Entertainer 1990 das „Goldene Mikrofon“ als bester Interpret. Und wurde dann von Mentor Carrell zum Entertainer und Showmaster ausgebildet. Er agiert heute nicht nur als Moderator bei unterschiedlichen Event-Formaten, sondern kombiniert seine hervorragenden Gesangskünste mit bestechendem Entertainment. In seinem Repertoire verbindet er mühelos Rock´n Roll, Swing, deutschsprachige Popmusik und Jazz. 2007 entwickelte der seit seiner Jugend begeisterte Peter Alexander-Fan die heitere musikalische Bühnenkomödie „Servus Peter“. Was dem König von Mallorca, Jürgen Drews, das Herz aufgehen lässt: „Ist das nicht toll was Peter Grimberg da macht? Einfach heile Welt!“

Bei Rückfragen, zusätzlichen Fotowünschen oder für Interviewanfragen stehen wir gern zur Verfügung. Sie erreichen uns unter office@ungefehr.de

Hintergrundinformationen zu Peter Grimberg und „Servus Peter“ bieten wir an unter:
www.peter-grimberg.de

www.servuspetermusical.de