SERVUS PETER Vor und hinter den Kulissen....

Seit Frühjahr 2015 ist SERVUS PETER - Eine Hommage an Peter Alexander auf großer Tournee durch Deutschland, Österreich, Luxemburg

 Besonderes Highlight: 

Am 30.06.2016 und 01.07.2016 in Wien (Wiener Stadthalle F)

anl. des 90. Geburtstages von Peter Alexander 

Die aktuellen Termine für Herbst 2017 und Frühjahr 2018 unter:

www.peter-grimberg.de/termine

 

TOURNEE: "SERVUS PETER - Eine Hommage an Peter Alexander"

 

Tourbus "SERVUS PETER"

Tourbus "SERVUS PETER" (Herbst 2015)

Vielen Dank an das Autohaus Smolczyk.

 

  • Taufe des neuen Mitglieds "Servus Peter" am 27.08.2015

  • Taufpatin Barbara Löhr wünscht "Allzeit gute Fahrt" mit allen seinen Insassen.

  • Anschließende Tauffeier in gemütlicher Runde mit einem Teil des Teams

SERVUS PETER Trailer

Wie versprochen!
Zum Tourstart das Mini-Interview mit unseren Darstellern!

Wir starten mit Peter Grimberg:

...

- Du spielst den "Oberkellner Peter " bei "Servus Peter".
Was magst du besonders an dieser Figur?
Warum spielst du ihn so gern?

Ich liebe die Figur des Oberkellners Peter weil ich als Österreicher natürlich ein ganz ganz großer Peter Alexander Fan bin. Ich lebe diese Rolle und habe das Glück optisch und stimmlich an den unvergessenen Peter Alexander zu erinnern. Selbst die große Waltraut Haas (Rösslwirtin) aus Wien hatte mich 2011 bei der Premiere zum Ritter geschlagen, weil ich nicht versucht habe ihn zu imitieren oder zu parodieren.

- Was ist das lustigste, das dir je auf der "Servus-Peter"-Bühne passiert ist?

Eigentlich passiert immer wieder etwas Unerwartetes auf der Bühne. Trotz Textvorlage hat man als Theaterschauspieler gewisse Freiheiten in seiner Interpretation. Als das Headset meiner Wirtin mal ausgefallen ist, habe ich ihr eine lange Zeit am Hals gehangen, damit das Publikum sie verstehen konnte.......wir haben Tränen gelacht und das Publikum auch.

- Die Tour 2015 startet am 15. April.
Was erwartest du? Was wünscht du dir für die Tour?

Ich freue mich auf alles was kommt Cool und natürlich volle Häuser und gesunde Kollegen.

Ein Bericht von Servus Peter "das heile Welt" Musical